, ,

Viviane, Azoren

Ich habe zum ersten Mal eine Reise mit pure.venture gemacht und war schlichtweg begeistert. Meine Reise ging auf die Azoren – auf die Insel Pico. Hier sollten der Fokus vor allem auf der Beobachtung von Walen liegen. Voller Aufregung und Vorfreude ging es los und rückblickend kann ich sagen, dass all meine Erwartungen übertroffen wurden. Die Exkursion war perfekt organisiert. Das Programm war abwechslungsreich und auf den zahlreichen Walausfahrten konnten wir die riesigen Meeresbewohner aus nächster Nähe betrachten. Dabei haben wir auch allerhand außergewöhnliche Verhaltensweisen miterlebt, die wirklich Highlights waren: wie z.B ein springendes Blauwalkalb mit seiner Mutter und die Blauwaldame Lilly, die sogar öfter ihre Fluke zeigte. Ein weiteres besonderes Erlebnis war unsere letzte Ausfahrt auf der das ganze Meer in Aufruhr war: es waren Orcas in der Nähe (sehr selten!). Dadurch sind viele potentielle Beutetiere geflüchtet, wie z.B eine ganze Delfinschule, die wie an der Schnur gesprungen sind und ein Blauwal mit ihrem Kalb. Es waren atemberaubende Bilder! Als wir dann tatsächlich Orcas gesehen haben, konnten wir unser Glück gar nicht fassen. So schöne Tiere! Bei all unseren Ausfahrten hatten wir immer jede Menge Spaß.
Ein weiteres Highlight war das Schwimmen mit Delfinen. Hier hat man nochmal gesehen, dass Sebastian Striewski mit so viel Herzblut die Reise für uns so schön wie möglich machen wollte. Seine Expertise, Verständnis und seine Geduld waren dafür ausschlaggebend.
Danke pure.venture für diese atemberaubende Reise!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.